DAU
Hier finden Sie Hilfe für die digitale Arbeitsumgebung.
Die Digitale Arbeitsumgebung (DAU) ist der zentrale Ort, von dem aus Sie auf eine Reihe von Bildungsangeboten zugreifen können.
Geben Sie Ihren Schülern Zugang zum DAU
Geben Sie Ihren Schülern Zugang zur DAU
So kann ich auf die DAU zugreifen (Anleitung für Schüler)
Tutorials / Dokumente
- So kann man sich mit der digitalen Arbeitsumgebung DAU verbinden (08.07.2022)
- So können Sie auf die Dienstleistungen der digitalen Arbeitsumgebung (DAU) zugreifen (14.06.2022)
- So können Sie Ihr Passwort in der digitalen Arbeitsumgebung (DAU) ändern (14.06.2022)
- So können Sie die Sicherheitseinstellungen in der DAU ändern (14.06.2022)
- So kann man die Benutzer in der DAU verwalten (14.06.2022)
- So melden Sie sich bei der DAU und bei M365 richtig ab (14.06.2022)
FAQ
Anmeldung
Warum wird mein Passwort während der Erstellung meiner digitalen Identität abgelehnt? (30.06.2020)
Das Passwort muss den folgenden kantonalen Regeln entsprechen:
- zwischen 10 und 50 Zeichen enthalten;
- 3 der folgenden Kriterien erfüllen: Grossschreibung, Kleinschreibung, Zahl, Sonderzeichen.
- Das Passwort darf nicht mit dem zuvor angegebenen Aktivierungscode übereinstimmen.
- es darf nicht Ihren Vor- oder Nachnamen enthalten.
- es muss sich von den zehn zuletzt verwendeten Passwörtern unterscheiden.
Ich kann mich nicht mehr mit meinem Benutzernamen und meinem Vor- oder Nachnamen beim ISM anmelden. Was ist der Grund dafür? (30.06.2020)
Wenn ich versuche, mich anzumelden, werde ich nach einem einmaligen Code gefragt. Wo kann ich ihn finden? (30.06.2020)
Warum erhalte ich die Codes zur einmaligen Verwendung nicht mehr per SMS? (30.06.2020)
Wie kann ich mein Passwort abrufen? (30.06.2020)
Dienstleistungen
Beim Zugriff auf einen M365-Dienst werde ich nach einer E-Mail-Adresse gefragt, was soll ich angeben? (29.07.20)
Bitte geben Sie erneut Ihre offizielle E-Mail-Adresse vorname.name@edu.vs.ch und Ihr Passwort ein, falls es erneut angefordert wurde.
Wenn ich auf einen M365-Dienst zugreife, erhalte ich eine Fehlermeldung, die erklärt, dass ich keinen Zugang zu diesem Dienst habe, warum? (29.07.20)
Muss ich mich immer von Online-Anwendungen abmelden oder reicht die Hauptschaltfläche Logout in meinem Dashboard?