Identität

    Hier finden Sie die Hilfe für die Erstellung und Aktivierung Ihrer eindeutigen Identität.

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    Die EduID ist Ihre digitale Identität, die es Ihnen ermöglicht, mit einem einzigen Benutzernamen und Passwort auf eine Reihe von Bildungsdiensten zuzugreifen.

    Vorgehensweise...

    1. Meine Identität aktivieren
    Überprüfen Sie Ihre persönlichen Daten und richten Sie Ihr Passwort ein.
    2. Konfigurierung der doppelten Authentifizierung
    Konfigurieren Sie die doppelte Authentifizierung mit der Anwendung Microsoft Authenticator oder einem anderen System.
    3. Zugang zur DAU
    Sie können sich mit der DAU über die Adresse https://edu.vs.ch verbinden.

    FAQ

    Validierung der Identität

    Wie kann ich die E-Mail "Bitte aktivieren Sie Ihre eindeutige Identität" erhalten? (30.06.2020)
    Wenn Sie ISM bereits verwenden, müssen Sie eine E-Mail mit Ihrem Benutzernamen und Aktivierungscode erhalten haben.

    Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie die Hotline unter 058 666 20 06 erreichen.

    Doppelte Authentifizierung

    Muss ich die Anwendung "Microsoft Authenticator" benutzen, um mich einzuloggen?
    Während der Erstellung Ihrer digitalen Identität auf https://eduidstart.vs.ch können Sie nach Eingabe Ihres Benutzernamens und des per E-Mail erhaltenen Aktivierungscodes zwischen verschiedenen Alternativen für die doppelte Authentifizierung wählen.

    Microsoft-Authentifizierer

    Ich habe die Anwendung "Microsoft Authenticator" auf meinem Smartphone konfiguriert. Warum werden die Codes, die ich erhalte, abgelehnt? (30.06.2020)
    Die Anwendung wurde wahrscheinlich falsch konfiguriert.

    Bitte überprüfen Sie die folgenden Punkte:

    • Haben Sie vor dem Scannen des QR-Codes "Andere" als Kontotyp in Microsoft Authenticator gewählt? Und nicht Geschäfts- oder Schulkonto?
    • Haben Sie Microsoft Authenticator autorisiert, die Kamera Ihres Mobiltelefons zu benutzen, um den Code zu scannen?
    • Haben Sie den resultierenden Code in Ihre Microsoft Authenticator-Anwendung eingegeben, ohne ein Leerzeichen einzufügen?
    • Ist die Zeit auf Ihrem Smartphone auf den automatischen Modus eingestellt?

    Ich habe die notwendigen Informationen nicht gefunden...

    Ich möchte den Support kontaktieren.

    Für Lehrer

    1. Haben Sie den Abschnitt Hilfe konsultiert?
    Sie finden Tutorials, Videos und FAQs, die Ihnen helfen, die verschiedenen angebotenen Werkzeuge optimal zu nutzen.
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